Lothar Erich Gluderer

Lebensbaum
Lebensbaum

Lothar Erich Gluderer wuchs als Sohn eines sehr engagierten und bekannten Landarztes auf und bereits in seiner Kindheit lernte er die symbiotische Existenz von Volksmedizin, Naturwissenschaft und Schulmedizin kennen.

 

Neben der Liebe zur Natur prägte sich bereits in seiner Kindheit und im weiteren Lebensverlauf die Liebe zur Wissenschaft und zum ganzheitlichen Leben aus.

 

Die sensible und um seine Mitmenschen interessierte Persönlichkeitsnatur von Herrn Gluderer ermöglichte ihm tiefe Einblicke in das menschliche und gesellschaftliche Geschehen, wodurch er bereits von Kindheit an begann, diese Prozesse zu studieren. Dabei war Herr Gluderer bereits in jungen Jahren stets bedacht Leid und Schmerzen zu lindern und Balancen herzustellen. Bereits von Kindheit an bereitete es Herrn Gluderer große Freude, mit Menschen zu kommunizieren und Erfahrungen sowie Wissen mit anderern auszutauschen.

 

Entsprechend bildete er sich beruflich zuerst als Lehrer aus und praktizierte diesen Beruf mit Erfolg und Einsatz. Von der Wissenschaft und der Medizin jedoch schon seit Kindheit an fasziniert, begann Herr Lothar Erich Gluderer als Arztsohn mit dem Medizinstudium.

 

Lehrmeister Leben sah jedoch ein weiteres Kapitel im Leben von Herrn Lothar Erich Gluderer vor. Er wurde Opfer eines schweren Verkehrsunfalls bei dem er lebensgefährlich verletzt wurde. Von der Schulmedizin aufgrund der schweren Verletzungen schlussendlich aufgegeben und auch von der Komplementärmedizin keinen umfangreichen Genesungserfolg erfahrend, hat sich Herr Lothar Erich Gluderer aufgrund seines Überlebenswillens intensiven Forschungen zugewandt, um eine Heilungsmethode zu finden. Dabei beschäftigte er sich sowohl intensiv mit den fachlich-inhaltlichen Möglichkeiten der Schulmedizin sowie Komplementärmedizin bzw. Alternativmedizin als auch mit neuen Forschungsfeldern und der Entwicklung von neuen Technologien und Anwendungen.

Um sein Ziel der vollständigen Genesung zu erreichen, ging Herr Gluderer auf Basis genauer wissenschaftlicher Studien und Erforschungen neue Wege, mit welchen er seine Gesundheit im vollen Umfang wieder herstellte.

Die Erfahrungen, welche Herr Gluderer aus diesen schweren und prägenden Zeiten mitnahm, nutzte und nützt er nun, um durch seine Erfahrungen, aber auch durch die neu entwickelten Anwendungen anderen Menschen zu helfen.

 

Herr Gluderer machte diesbezüglich auch eine Ausbildung zum Bader, verschiedene Massageausbildungen, leitete verschiedenen Seminare zu den Themen Bäderwesen, Tourismus und Gesundheit und patentierte verschiedene Technologien um gewisse Anwendungsmethoden möglich zu machen.

 

Die individuelle und ganzheitliche Gesundheitsbetreuung steht nun im Mittelpunkt seiner Tätigkeit.

 

 

... und das ist Lothar Erich Gluderer in Aktion

Herr Gluderer ist zudem noch bei der Firma G&G Projectmanagement für den Bereich Entwicklungen & Innovationen zutändig.